Sie betrachten gerade die aktuelle Version 2021-04-12 dieses Dokuments.

Finanzdokument
Verfasser: Richard Strauss / Eugen Spitzweg / Jos. Aibl [Musikverlag]
Freitag, 15. Juli 1887, München

relevant für die veröffentlichten Bände: III/3 Aus Italien
[1r]

Verl. No. [Eugen Spitzweg:] 2602 a/b betr.
Honorar-Empfangsbescheinigung.

Ich, Endesunterzeichneter, bestätige hiedurch mit eigenhändiger Unterschrift, von den Herren Eugen und Otto Spitzweg, Besitzern der Firma: Jos. Aibl in München, das für meine denselben laut meiner Verlags-Cessionsbescheinigung als alleiniges und ausschliessliches Verlagseigenthum überlassene Composition, betitelt:

Wie auf dem anhängenden Blatte

vereinbarte Honorar heute voll und richtig empfangen zu haben.

Ort und Datum:
[Richard Strauss:] München, den 15. Juli 1887

Name:
RichardStrauss

verantwortlich für die Edition dieses Dokuments: Stefan Schenk

Quellennachweis

  • Original: Sächsisches Staatsarchiv (Leipzig), Signatur: VEB_Peters_3366 (Autograph)

    • Hände:

      • Richard Strauss (handschriftlich)
      • Eugen Spitzweg (handschriftlich)
    • Autopsie: Keine Autopsie des Originals.

    • Reproduktionen:

      • Sächsisches Staatsarchiv (Leipzig), Signatur: VEB_Peters_3366 (Transkriptionsgrundlage)

        • Autopsie: 2012

Zitierempfehlung

Richard Strauss Werke. Kritische Ausgabe – Online-Plattform, richard‑strauss‑ausgabe.de/d35640 (Version 2021‑04‑12).

Versionsgeschichte (Permalinks)