Sie betrachten gerade die aktuelle Version 2021-09-29 dieses Dokuments.

Postkarte
Richard Strauss an Adolph Fürstner / Adolph Fürstner [Musikverlag]
Montag, 23. Juli 1906, Marquartstein

relevant für die veröffentlichten Bände: I/3b Salome (Weitere Fassungen)
[1r]

Königreich Bayern
Postkarte

An [Richard Strauss:] Herrn Adolf Fürstner
Musikverlag
in Berlin W
Wohnung (Straße und Hausnummer) Kronenstrasse 16/I

[1v] Geehrter Herr!

Ich habe an Direktor Conried telegrafirt, daß ich seine Bedingungen nicht acceptiren könne.

Wann erscheint denn endlich der französische Auszug von Salome? Warum wird die Herausgabe desselben denn im̅er noch verzögert? Der englische Contrakt ist doch von mir u. Russell unterschrieben!

Mit ergebenstem Gruß!

DRichard Strauss.

verantwortlich für die Edition dieses Dokuments: Claudia Heine

Quellennachweis

  • Original: Unbekannt (Autograph)

    • Hände:

      • Richard Strauss (handschriftlich)
      • unbekannt (handschriftlich)
    • Autopsie: Keine Autopsie des Originals.

    • Reproduktionen:

      • Richard-Strauss-Archiv (Garmisch-Partenkirchen), Signatur: [Richard Strauss an Fürstner Verlag, 1890–1907, Nr. 152] (Transkriptionsgrundlage)

        • Autopsie: 2016-08-24

Zitierempfehlung

Richard Strauss Werke. Kritische Ausgabe – Online-Plattform, richard‑strauss‑ausgabe.de/d11168 (Version 2021‑09‑29).

Versionsgeschichte (Permalinks)