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[ohne Titel]
in: Neue Zeitschrift für Musik, Bd. 95, Jg. 66, Heft 7, Mittwoch, 15. Februar 1899, Rubrik »Correspondenzen«, S. 75–77

relevant für die veröffentlichten Bände: III/4 Macbeth

[…]

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Frankfurt a/M.

[…]

Im II. Sonntags‑Concert lernten wir eine junge Sängerin Frl. Nina Faliero kennen; die Dame ist im Besitz einer lieblichen, nicht sehr großen Sopranstimme und verräth eine sehr gute Schulung, sie sang zum größten Theile französische und italienische Lieder und Arien, welche ihr mehr zusagten, als Mozart und Schubert, für welch’ letztere ihr entschieden die Auffassungsgabe fehlt. Das Concert wurde durch eine wohlgelungene Wiedergabe der G dur‑Symphonie von Haydn eingeleitet und bot des weiteren Macbeth von Richard Strauß, Scherzo von Goldmark und die Genoveva‑Ouverture von Schumann; die Strauß’sche Tondichtung wurde sehr kühl aufgenommen.

[…] [77] […]

verantwortlich für die Edition dieses Dokuments: Stefan Schenk

Zitierempfehlung

Richard Strauss Werke. Kritische Ausgabe – Online-Plattform, richard‑strauss‑ausgabe.de/b42620 (Version 2017‑03‑31).

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